usa new york moma

New York -
Guide

Shopping
New York

USA - Home


Weather- New York


New York - ..welcome in the city, that never sleeps..!


Jazz Clubs

Immer noch tonangebend sind das alte Blue Note (3rd St/6th Ave) und das Village Vanguard (11th und Perry St), beide in Greenwich gelegen. Weniger touristisch geht es im Birdland (315 W, 44th St) und im Fez zu. Und natürlich der Klassiker, der Cotton Club (656 W 125th St/Broadway in Harlem

Discos

Webster Hall, 125 E 11th St zwischen 3rd und 4th Ave.
Tunnel, 22012th Ave/27th St, alter U-Bahnhof
Le Bar Bat, 311 W 57th St; Fledermaus - Dekor.
Tatou, 151 E 50th St
The Roxy, manche Abende Rollerskating und Rollerblades, samstags Gay Night.türsteher look for people who are trendy and wild.
Limelight, 47 W 20th St/6th Ave, eine der Super-Clubs, der schon in den späten 70er Jahren brerühmt war, auch weil er in einer alten Kirche untergebracht ist, jeden abend eine andere Musikrichtung.
Das aktuelle Programm der einschlägigen Musikkneipen und Clubs findet man im New York Magazin. Ausführliche Informationen stehen auch in der Wochenendbeilage der New York Times.

Tickets

Besuche von Musical,Oper,Theater,Ballet und Konzert müssen in New York lange im Voraus gebucht werden. Die regulären Eintrittspreise der Broadway-Theater und der Opera haben mittlerweile schwindelerregende Höhen ereilt. Die billigsten Plätze bekommt man kaum noch unter 30$. Weniger bekannte Häuser im Off - Broadway Bereich zwischen Astor Place und Hudson River in Soho/Greenwich und Off-Off - Broadway müssen nicht schlechter sein - bei geringeren Eintrittspreisen. Bei der Suche helfen die erwähnten Magazine.

Museen

New York hat viele, vor allem Kunstmuseen, von Weltrang zu bieten.
Metropolitain Museum of Modern Art (5th avenue/82nd St; Di-Do und So 9.30-17.15, Fri und Sa 9.30-20.45;8$) Eigentlich ein Muß, aber zu gigantisch um alle Ausstellungen vom ägyptischen Tempel von Dandur bis zu moderner amerikanischer Kunst ansehen zu können.
Museum of Modern Art(11 W 53th St New York 10019,10:30 a.m. – 5:45 p.m. Sa, So, Mo, Di, und Do 10:30 a.m. – 8:15 p.m.; Erwachsene $5.00 Studenten $3.25 Kinder unter 16 in Begleitung eines Erwachsenen frei Fr 4:30 – 8:15 p.m, pay what you wish )usa new yorkWer sich nur ein wenig für moderne Kunst interessiert wird an diesem Museum einfach nicht vorbeikommen. Man braucht mindestens einen Tag Zeit.
Ebenfalls weltberühmt ist das Guggenheim Museum (in der89th St am Rande des Central Park)Allein die Architectur lohnt schon einen Besuch.

Sportereignisse

Anziehungspunkt für Sportfans ist der Madison Square Garden (7th Ave/33rd St) Wer sich für die amerikanischen Nationalsportarten Football, Baseball uns Basketball interessiert, wird in New York auf seine Kosten kommen, sofern er zur Saison dort ist:
- Baseball: Die New York Yankees spielen im Yankee Stadium in der Bronx, die New York Mets im Shea Stadium in Flushing/Queens. Saison von April bis Oktober.
- Football: die New York Jets und die New York Giants spielen im Stadion The Meadowlands in East Rutherford/New Jersey. Saison ist September bis Dezember.
- Tennis: die US-Open finden Ende August/September im National Tennis Center in Flushing Meadows/Queens statt.
- Basketball: die New York Knickerbockers werfen ihre Körbe im Madison Square Garden von Herbst bis Frühjahr.



Niagara Falls

Chicago

New York


Niagara Falls

Chicago

New York


Galerie
Chicago und
Niagara Falls
Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans Travallo Galerie Reise Berichte
 Fragen & Anregungen