Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans
Reiseberichte | Neuseeland mit dem Rad | Island - Land der Wasserfälle | Anapurna - Blues | USA -Florida |


Neuseeland mit dem Rad 5

..und Neujahr am Mt. Cook


Reise berichte Mt.Cook Region
click to maximize

Diesmal bleibt für Mt.Cook und Umgebung mehr Zeit. Und diese Zeit ist wirklich nicht verschwendet.
Zahlreiche Tracks laden zur Erkundung ein. Auf der Weiterfahrt in NW-Richtung säumen viele Gewässer den Straßenrand, deren türkisfarbene Oberfläche besonders faszinieren.
Im Zoo von Christchurch geht's auf Kiwi-Suche. In der dunklen Abgeschiedenheit ihres Hauses wird dies leicht zum Suchspiel. Der flugunfähige Vogel ist nun mal nachtaktiv und zu dieser Stunde kaum auf 'Action' aus.
Kaikorua, 80 km nördlich Christchurch's, lädt für ca. 90 NZ$ zur Walschau ein. Bis zu 80% des Kaufpreise werden zurückerstattet, wenn die Ausfahrt erfolglos bleibt. Wir haben aber Glück und werden gleich mehreren dieser Exemplare ansichtig. Dazu spielen mitgliederstarke Delphinschulen um das Schiff herum. Dies bildet auch gleich eine andere Ausflugsmöglichkeit: Mit diesen munteren und freundlichen Gesellen gemeinsam schwimmen. Doch wir wollen keine ganze Woche opfern um endlich einen freien Platz auf einem Boot zu bekommen.

Back to Auckland

Reise Berichte und Erzählungen Reifenteufel
click to maximize

Auf dem letzten Teilstück bis Blenheim schlägt der Reifenteufel wieder mächtig zu. Ein am Morgen noch neuer Schlauch, wird nachmittags bereits zum Flickenteppich. Allmählich überwiegt die Freude wieder in Auckland anzukommen und dieBikes endlich abzuliefern. Mit dem Flieger ist das in wenigen Stunden erledigt. Die letzten 20 km bis zur City sind angesichts des Verkehrs eine einzige Nervenstrapaze.
Doch auch das ist geschafft.
In unsere Freude mischt sich die Wehmut des Abschieds. Doch muß es muß ja nicht das letzte Mal sein!


Neuseeland mit dem Rad


Andere Reiseberichte Externe Reiseberichte zu Neuseeland


Home T wie R wie A wie V wie Angebote Travallo Länder L wie O wie Travallo Galerie Reise Berichte


Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA hongkong Hongkong Sydney New Orleans


Fragen & Anregungen