Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans
Reiseberichte | Neuseeland mit dem Rad | Island - Land der Wasserfälle | Anapurna - Blues |


USA

Das fängt ja gut an! Bloß weil unser Rückflugtermin länger als drei Monate von heute entfernt liegt, benötigen wir ein Visum!
"Habe ich es nicht gleich gesagt, aber Er ist ja wieder einmal schlauer! Unnötig! Brauchen wir nicht..."
"Schon gut, wegen der lächerlichen paar Wochen, gleich soviel Umstände. Vertrau mir, irgendwie findet sich eine Lösung."
"Hör damit auf. Du siehst ja was dabei heraus kommt, wenn ich Dir vertraue. Ich erinnere nur an Tumbes.."
"Was soll das denn jetzt? Das hat doch wohl überhaupt nichts hiermit zu tun!" - Ich hasse es wenn er auf alten Geschichten herumreitet.
"Das hört er nicht gerne, na klar, die Wahrheit ist nur schwer erträglich."
"Ach was Wahrheit! Nur daß das eine nichts mit dem Anderen zu schaffen hat und zum zweiten find ich es langweilig ewig die selben alten Geschichten zu hören."
"Bei anderen Geschichten bist Du nicht so empfindlich." - Wenn er dieses hämische Grinsen aufsetzt könnte ich ihn umbringen. -
"Wenn Ihr mir folgen wollt.."
Der Typ hinter dem Abfertigungsschalter ist sehr hilfsbereit und hat nach Absprache mit seinen Kollegen scheinbar einen Ausweg gefunden. Wir folgen seiner freundlichen Aufforderung und begleiten ihn zu dem Büro von American Airways.
Resultat der Besprechung ist: Nach Abwicklung verschiedener Formalitäten, die natürlich einige Zeit in Anspruch nehmen, können wir mit einer späteren Maschine fliegen. Dafür fliegen wir allerdings nicht nonstop wie geplant nach Miami, sondern haben eine Zwischenlandung in Dallas.
Bei der Ankunft hier kommen wir uns zunächst vor wie illegale Einwanderer. In ziemlich rüdem Tonfall werden wir ins Büro der Zollbeamten zitiert. Warum ist uns nicht ganz klar. Vielleicht Routine? Nun ja, ein wenig freundlicher kann man das dann wohl doch formulieren.
Aber schließlich nach langen, beinahe 12 Stunden Flug ist Miami erreicht. Bei dieser Reise haben wir uns schon im Vorfeld einen kleinen Luxus gegönnt und uns für eine Woche einen Wagen gemietet. Da es mittlerweile mitten in der Nacht ist, sind wir ziemlich froh über unsere voraussehende Weisheit. Nachdem wir unseren roten "Flitzer", einen Chrysler Coupeé,endlich gefunden haben, und mit den elektronischen Einstellungsmöglichkeiten halbwegs vertraut sind, geht es durch das nächtliche Miami heraus in Richtung Orlando.
Jawohl, unseren Florida-Aufenthalt wollen wir mit Disneyland beginnen!
usa florida reise berichteZuvor aber erst einmal einen Abstecher zu Cape Caneveral und die dort ausgestellten verschiedenen Raketentypen bewundern, in einem Space Shuttle herumturnen und in den Simulatoren Astronautenfeeling schnuppern. Na ja, das Erleben ist wohl stark abgemildert, aber immerhin..


USA ..2
Andere Reiseberichte Externe Reiseberichte zu USA


Home T wie R wie A wie V wie Angebote Travallo Länder L wie O wie Travallo Galerie Reise Berichte


Travallo Länder: Neuseeland Nepal Island USA Bangkok Hongkong Sydney New Orleans


Fragen & Anregungen